Online-Kurs

Teile diesen Beitrag:
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In Zusammenarbeit mit der Oafg (Online Akademie für Gesundheitswesen) habe ich den Online-Kurs „Effektiver Umgang von Patienten mit Behinderung“ entwickelt.

Dieser soll Mitarbeitern im Gesundheitswesen helfen sicherer im Umgang mit schwerbehinderten Patienten zu werden und sie bestmöglich unterstützen zu können.

Kurze Kursbeschreibung:

Behinderte Patienten müssen bedauerlicherweise die Praxen nach anderen Kriterien auswählen wie ein „Patient ohne Behinderung“. Das fängt bei der Erreichbarkeit und den Behindertenparkplätzen an, über die Möglichkeit der Terminvereinbarung bis hin zu barrierefreien Wartezimmern und den Untersuchungsräumlichkeiten. Lerne, worauf es beim effektiven Umgang von Patienten mit Behinderung und einer barrierefreien Praxis ankommt.

Den Online-Kurs findet ihr hier 👉🏻 https://oafg.org/…/effektiver-umgang-von-patienten-mit…/

Ihr dürft dies gerne teilen & weiterleiten!

Eure Gina

Teile diesen Beitrag: